Newsblog

Von der Universität in die Praxis - Students2StartUp

Von der Universität in die Praxis – Students2StartUp

Wir freuen uns, dass wir mit unserem innovativen Werbekonzept als eines von vier Startups am Managementprojekt „Students2Startup“ teilnehmen konnten. Wir möchten uns auch beim Fachgebiet Entrepreneurship – Universität Hohenheim und der Wissensfabrik für die gute Organisation im Rahmen des Formates „Student2StartUp“ bedanken. Ein besonderer Dank gilt vor allem unserem Projekt-Team!

Im Rahmen dieses Projektes „Students2StartUp“  setzen sich studentische Teams mit real existierenden Problemen von Startup-Unternehmen, etwa aus den Bereichen Marketing oder Vertrieb, auseinander. Um die Verbindung zwischen Theorie und Praxis weiter zu stärken, wird jedes studentische Team von einem Praxismentor begleitet, der seine Branchenexpertise und Erfahrungen einbringt.